Deshalb bist Du hier richtig:

 

Du interessiert dich für regional erzeugte Lebensmittel und wo Du sie bekommst.

Du willst die Bauern und Erzeuger aus deiner Nachbarschaft unterstützen.

Du legst Wert auf gute und ehrlich erzeugte Produkte.

Du bist umweltbewusst und willst keine Bio-Produkte, die tausende km Anfahrt haben.

 

Du möchtest Wissen über Selbstversorgung, Ernährung und Gesundheit sammeln.



Hallo, ich bin Christina!

Von Beruf bin ich Ärztin und habe viele Jahre in Krankenhäusern, im Rettungsdienst und bei ambulanten Versorgern gearbeitet. In den letzten Jahren konnte ich mich immer weniger mit den Entwicklungen im Gesundheitssystem identifizieren. Mein Fokus liegt im Gegensatz zu unserem sehr pharma-lastigen Gesundheitssystem auf Prävention und die Rückgewinnung von Gesundheit durch eine gesunde Lebensweise und Stärkung der körpereigenen Kräfte.

 

Seit 2022 bin ich Landwirtin im Nebenerwerb und produziere gesunde und nachhaltige Lebensmittel. Ich setze mich für die regionale Vermarktung der in unserer Region erzeugten Produkte ein. Ich habe Hühner und einige Bienenvölker. Außerdem bewirtschafte ich einen Gemüsegarten und ein Gewächshaus im Market Garden System. Gemeinsam mit meinem Mann machen wir auch etwas Ackerbau. Hierbei pflanzen wir vor allem alte Getreidesorten an, die ohne Pflanzenschutzmittel auskommen. Im Herbst 2024 werden wir, wenn alles klappt, folgende Kulturen ernten können:

Champagner-Roggen, Lichtkornroggen, Emmer, Einkorn, Ur-Dinkel Bauländer Spelz, Gelbkornweizen, Rotkornweizen, Süßlupinen, Linsen, Amaranth, Buchweizen

 

Ich versuche alle produzierten Lebensmittel selbst zu verarbeiten und diese über Hofläden in der Region zu verkaufen. Produkte (meistens nur bestimmte Artikel) gibt es in folgenden Hofläden:

 

Höchster Hof Hüttersdorf  Facebook

Kurhofer Milchbar Facebook

Knapps Milchtankstelle  Facebook

Geflügelhof Feld Lebach / Landsweiler Webseite

Schirra die Backstubb Bubach Facebook

 

Zum Newsletter anmelden

 

Melde Dich jetzt zu meinem WhatsApp Newsletter an.

 

Damit Du keine Aktion mehr verpasst und immer als erster weißt wenn es wieder ein neues Produkt bei mir gibt, melde Dich jetzt zu meinen WhatsApp -Newsletter an. Klick einfach auf den folgenden Link und schick mir dadurch eine kurze Nachricht per WhatsApp https://bit.ly/WhatsAppNewsletter_CKB

Sollte der Link nicht funktionieren, kannst Du einfach eine Nachricht an folgende Nummer schicken: 06806 4949780